160/10: Video: Dave Kobrehel hat paar Ideen zum Besenspiel und mir gefällt’s…. #Jazz Brushing

Videotipp

Freestyle Brushes Work from Dave Kobrehel on Vimeo.

Die Idee des Monats: Brushen am Mittelmeer!

Und halten wir eins fest: Ich ärgere mich oft über mich selbst, weil ich einfach vor lauter Schlagzeug spielen nicht zur Besenarbeit komme. Dabei muss man den Besen überhaupt nicht nur in der Jazzmusik einsetzen. Besen sind universal, und was das Besondere ist: Du kannst wischen, auch wenn es dreckig ist. Mit Besenarbeit wird’s nicht sauberer. Also musst du gleich sauber spielen, sonst klingt’s dreckig. Alles klar?

(Danke, Dave)

Ein Gedanke zu „160/10: Video: Dave Kobrehel hat paar Ideen zum Besenspiel und mir gefällt’s…. #Jazz Brushing

  1. Pingback: http://blackbirds.tv – Berlin fletscht seine Szene » TwitterTweet Wochenreport 2010-07-04