249/13: Foto: Vom Wandel der Zeiten durch Aufbauen

Sonor Signature, Aufbaustand 28.01.13

Sonor Signature, Aufbaustand 28.01.13

Sonor Signature, Aufbaustand 28.01.13

Sonor Signature, Aufbaustand 28.01.13

Dave Kobrehel (Jazzdrummerworld.com) hat neulich ein Foto von sich veröffentlicht, das ihn als Schlagzeuger beim Morgendrumming zeigt. Was mir daran auffiel: Dave hat ein Gibraltar-Rack. Ich hab noch zwei Pearl-Drumracks herumstehen und entschloss mich jetzt nach diesem Foto von Dave, mein Set deutlich zu straffen und ebenfalls, wieder, in ein Drumrack von Pearl einzubauen. Sowas hatte ich während der Achtziger benutzt und damals nutzten eigentlich alle das. Dann baute ich es wieder weg und war froh, dass ich den Scheiß los war. Jetzt habe ich es wieder rausgeholt und es erlaubte mir, mein ganzes Zeug, vor allem viel zu viele Becken, in enger, fein ausgetüftelter „range“ wieder einzubauen. Nach dem Erwerb eine „Drumtuners“ und neuen Fellen klingt das Set jetzt auch viel besser. Ich bin richtig heiß, wieder mehr zu spielen. Huahhhhhh…..

(EP)