284/13: Video: Abracadabra – Ursprünglich von Curt Cress als Drummer von Klaus Doldingers Passport

Videotipp


Abracadabra by Curt Cress (Passport) – Rehearsals Tommy T. Tulip

Das Video habe ich mit dem Rode iXY Mikrofon und einem iPhone aufgenommen. Da das Mikrofon stark dämpft, empfiehlt es sich, die Lautsprecher schön aufzudrehen. Dann klingt das Mikrofon nämlich großartig, nein besser: Die Aufnahme.

Als ich das Stück das erste Mal im Unterricht hörte, gefiel es mir gleich. Dann haben wir es eingeübt. Das Original habe ich verlinkt. Curt Cress ist ein toller Drummer. Ich erinnere, dass er Anfang der Achtziger in einem SPLIFF-Konzert in der Berliner Eissporthalle für SPLIFF den Drummer gegeben hat.

Was nicht notwendig gewesen wäre, denn Herwig Mitteregger ist ein Ausnahmedrummer. Herwig hatte sich eine Zeit lang sehr stark aufs Frontmann sein konzentriert.

Weblotse