306/13: Video: „Die Braut haut ins Auge“

Suzanne Morissette Wedding Dress Drum Solo

Scheiß-Muckerdasein: Nicht einmal auf einer Hochzeit hat man Ruhe davor, seine Pflicht zu erfüllen. 😉

Im Juni 1994 war ich übrigens frisch verliebt. Aha. – Dann geschah etwas Schreckliches: Ich musste weg von der Liebsten. Bereits einige Zeit zuvor hatte ich eine Reise gebucht, nach St. Petersburg. Die Reise nannte sich „Butterfahrt“ und wurde von der Düsseldorfer Band Bazooka Cain veranstaltet. Ich schätze, wir waren ungefähr 200 Reisende, darunter viele Musiker. Diese Fahrt stach ins Auge und die Erinnerung daran sticht ins Herz.

Im Zugabteil Richtung Rügen zum Übersetzen über die Ostsee Richtung Schweden saß ich in einem Abteil mit vier wunderbaren Weibsbildern aus Hamburg. Diese vier, deren Namen mir heute nicht mehr erinnerlich sind, nannten sich als Band „Die Braut haut ins Auge“. Damit schließt sich jetzt der Kreis, warum ich diesen Artikel so titele. Weil mir gerade eben die Erinnerung an diese tollen vier Weibsbilder in den Kopf schoss, mit denen ich und ein paar andere während der Zugfahrt einige der besten Beatlesnummern mit Westerngitarre grölten. Die Fahrt war toll. Die Frauenband sowieso und heute, durchaus ein paar Jahre später würdige ich die Hamburger Band „Die Braut haut ins Auge“ mit diesem Video.

Schräge Geschichte. Aber wahr. Damit Ihr wisst, dass das alles komplett wahr ist, bitte hier entlang….

Weblotse