309/14: Video: Das große Sonntagskonzert: Ginger Baker Trio (Ginger Baker, Charlie Haden, Bill Frisell) – Frankfurt/Main (1995)

Videotipp

Videotipp

penis_PW

Ginger Baker Trio (with Charlie Haden, Bill Frisell) – Frankfurt, Germany, 1995-09-29

Passt bloß auf: Hütet Euch vor Mr. Baker! – Beware of Mr. Baker! 😉 Und ändert ab und zu das Passwort!

Wer hat schon was zu tun am Sonntag? Ach so, ich. – Mr. Baker kann Takt halten, Rockmusik machen, Jazz auch. Und afrikanische Musik. Er sei einer der ersten Weltmusiker gewesen, sagt jemand über ihn. Stimmt, ich erinnere in den frühen Neunzigern Konzerte im Berliner Quartier Latin mit großem afrikanischen Besteck. Das hier gezeigte Video behandelt den Jazz, seriös.

BEWARE OF MR. BAKER | Trailer german deutsch [HD]

Beware of Mr. Baker (deutscher Trailer / Trailer deutsch german HD) – Kinostart war erst kürzlich: 19.12.2013

Warum dieser Witz hier oben? Nun, vielleicht weil der Gitarrist in diesem Video eine etwas zu kurz gekommene Gitarre spielt, die allerdings durchaus könnerhaft. Ihr merkt schon: Es kommt nicht allein auf die Größe an!

Hier ein schöner kurzweiliger Mitschnitt des Konzerts am 29.09.1995 im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks anlässlich des 26. Deutschen Jazzfestivals in Frankfurt/Main.

Ein Wunder, dass er noch lebt: Ginger Baker! Großartiger Drummer!

Weblotse