370/14: Video: A „Stolperfalle“ The Yellow One Edition

Jazzidiots_Banner_Yellow


A „Stolperfalle“ The Yellow One Edition

A little jazzy song from some rotten Jazzidiots from Berlin, who are thinking about the right name of the group in future.

Ab und an veröffentliche ich Stücke, an denen ich selbst beteiligt bin. Das ist nämlich der Grund, warum ich so ein Blog betreibe. Das Stück war hier schon mal präsent. Neulich haben wir einen Bassisten angetestet. Vielleicht gefällt´s ja dem einen oder anderen. Mir jedenfalls…..gefiel ganz gut, was der Bassist beitrug. Wir sind wieder verabredet.

Die immerwährende, wichtige Frage: Wie soll man die Band nennen? „Yellow shark“ ist schon besetzt, hat mit Franz Zappa zu tun, Gott hab ihn gnädig. „Die gelbe Gefahr“ geht  nicht: Das haben die Monty Pythons schon ins Feld geführt und vor dem großen Vorsitzenden aus China gewarnt. Rainald „Brandenburg“ Grebe hat „Ching Chong“ gesungen und sich in die gelbe Tradition gefügt.

Gitarrist David sagt: „Jazzidiots“, das sei zu sehr ein Stigma, dann lesen die Leute diesen Namen und sagen: „Ach, Jazz“ und „Ach nö“…oder so ähnlich. Wer mir einen passenden Bandnamen zurufen möchte, bitte gern.