#Meinlcymbals

Julius Mein Kaffee - Früheres Logo #verworfen

Julius Mein Kaffee – Früheres Logo #verworfen

Becken der Firma Meinl der Byzance-Serie aus türkisch-deutscher Koproduktion sind bei mir im Einsatz. Das Schlagzeug ist das Starclassic Bubinga der japanischen Firma Tama. Meinl macht den Vertrieb für Tama Drums. Fast ein Familienmitglied geworden, sehe ich Meinl im fränkischen Gutenstetten (Never say Bayern, weischt?), dort produziert sie in der vorderen Quadrophenia DER Beckenhersteller weltweit mit. Ich lasse offen, welche vier ich meine. Ich mag Meinl und auch den ganzen Stil des Hauses, in dem Familie Meinl das Unternehmen erfolgreich führt. Der Wiener Mohr von früher (Abbildung oben) wurde aus Gründen der Political Correctness „PC“ abgeschafft, ist aber weder ‚letschert‘ (Bedeutung) noch deppert: Die Kaffeesorte Meinl aus Wien hat mit Meinl in Gutenstetten (Oberfranken) nix zum tue. Nix zum tue haben auch die Beamten im öffentlichen Dienst. Deswegen darf man ihnen ja nicht böse sein, bekanntlich. Nach der Kaffeehauskonnektion habe ich Alexander Meinl (Gutenstetten) kürzlich explizit gefragt. Kein Hörensagen. Kaffeegeruch, aber kein Gerücht. Interessiert euch vermutlich nicht die Bohne.

HiHats:
16″-HiHats als Übergröße gegenüber mainstreamartig wirkenden 13″ und 14″-Modellen, die jeder spielt. Ein Früchtchen namens Grebfruit namens Benjamin The Benny Greb hat die Meinl Sand Hats in 14″-Größe seinerseits als 16″-Variante zusätzlich ins Spiel gebracht, sagt er hier. Differenzieren wir Marketing und Faktensprech, so ist es heute hip gilt, 16″ zu spielen, Übergröße. Es gibt auch gern genutzten gegenläufigen Trend in der Drummerszene mit kleineren Hihats als üblich. Allerdings werden diese sehr häufig als Effekthats (ggf. zusätzlich) eingesetzt.

Produktfoto als Tulipstagram hier

Meinl Sand Hat, Top & Bottom 16" (Serial # 180741545) - 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Sand Hat, Top & Bottom 16″ (Serial # 180741545) – 09.12.18 (© #TTT)


Meinl Cymbals 16“ Byzance Vintage Benny Greb Sand Hats (Produktvideo)

Meinl Byzance 20" Tradition Light Ride (Serial # 141151602) - 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Byzance 20″ Tradition Light Ride (Serial # 141151602) – 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Sand Crash-Ride 22" (Serial # 160670228) - 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Sand Crash-Ride 22″ (Serial # 160670228) – 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Byzance Big Apple Dark Ride 22" (Serial # 150723431) - 09.12.18 (© #TTT)

Meinl Byzance Big Apple Dark Ride 22″ (Serial # 150723431) – 09.12.18 (© #TTT)

Weiterführend