601/20 #Aufnahmen – „My Favorite Things“ (Richard Rogers) #Sessionstuff

Sgt. Peppers Lonely Jazz Club Band (Version 1)

Sgt. Peppers Lonely Jazz Club Band (Version 1)

Die allerbeste Version dieses Stücks, die ich kenne, stammt von Al Jarreau und ist auf seiner CD Tenderness veröffentlicht.

Allerdings ist das Lineup der Band auch hervorhebenswert. Ins Auge fällt einem Steve Gadd an den Drums und Marcus Miller am Bass.
Und das Ganze mit dem kongenialen Al Jarreau und seiner Gesangskollegin Kathleen Battles.
Die gemeinte Version ist zum anschließenden Anhören hier verlinkt.

Allerdings hat sich die Spontanbesetzung auf obiger Aufnahme redlich alle Mühe gegeben, dem Song etwas Eigenes, eine Art eigener Handschrift hinzuzufügen. Ich mag das Stück sehr.

Weiterführend

* Al Jarreau – Tenderness – My Favorite Things