Fr. Mai 27th, 2022
    23.04.22 A&F DrumCo Antique White Maple Field Drum (Quelle: Herstellerfoto)
    23.04.22 A&F DrumCo Antique White Maple Field Drum (Quelle: Herstellerfoto)


    A&F DrumCo Snare Drum Podcast Review (sorry in German for the Podcast) In depth Review!

    In der aktuellen Folge des Drums & Percussions-Podcasts Schlagabtausch, den man schlagenden Verbindungen (Fachbegriff Drummer) nicht nur zum Hörensagen empfehlen kann, testet Dirk Brand seine eigene A&F DrumCo Snare Drum und stellt sie vor. Die Fa. A&F DrumCo mit Sitz in Austin (Texas) wird nebenbei erläutert und vorgestellt.

    Die Fa. ist mir ein Internetphänomen. Kennengelernt habe ich deren Produkte vor allem übers Internet und mich in einige der angebotenen Drumsets schon seit ca. drei-vier Jahren schockverliebt. Ich hatte die österreichische Drumsfirma Schagerl-Drums besucht und für Drums & Percussion eine Firmenvorstellung verfasst. Kurze Zeit nachdem ich von diesem Werksbesuch aus Österreich zurückkehrte, waren meine Antennen für Brass Drums offen und ich begann mich zu begeistern, ein solches Schlagzeug zu besitzen.

    Im Vergleich zwischen Schagerldrums und A&F DrumCo bestand damals meine Idee, rund 6.000,- € für ein Schagerl-Drumset in einem jazzigen LineUp als Vorhaben, dessen Umsetzung jedenfalls nicht jeden Tag funktioniert. Ganz klar muss man sagen, dass es mit dieser Summe und der Idee, ein ganzes Drumset der Fa. A&F DrumCo zusammenzustellen, nicht ansatzweise klappt. Die texanischen Drumsets sind deutlich hochpreisiger. Nach meinen nicht näher überprüften Informationen gibt es einen europäischen Stützpunkthändler mit Sitz in der Schweiz, der die texanischen Sets und Einzeltrommeln verkauft.

    Ich habe den Podcast Schlagabtausch (gesamte Folge) und eine ansteuerbare Seite zum Abonnieren des Podcast Schlagabtausch anschließend verlinkt und weise auch den Weg zur Website der beiden Drums-Hersteller Schagerldrums in Österreich und A&F DrumCo in Amerika. Oben im Artikelkopf ist ein wie ich finde sehr schönes Drumkit Antique White mit einem Foto des Herstellers abgebildet. Und alle so „Hach“. Oder?

    Weiterführend

    * Folge Nr. 34 Schlagabtausch (via Spotify)
    * Schlagabtausch via Spotify (Hinweis: Gibt es auch anderswo, bitte ggf. Vorzugsdienst durchsuchen)
    * Schagerl Drums in Österreich
    * A&F DrumCo Austin, Texas