Sa. Dez 3rd, 2022
    Florian Hütter (Kraftwerk) gif/ani
    Florian Hütter (Kraftwerk) gif/ani
    The Rest is Noise - Veranstaltung 19. Juli 2022 Regensburg 19:00 Uhr - Thon-Dittmer-Palais 17.05.22 #Drummersloveeachother #goodmusicfestival #regensburg #TTT #Tulipstagram
    The Rest is Noise – Veranstaltung 19. Juli 2022 Regensburg 19:00 Uhr – Thon-Dittmer-Palais 17.05.22 #Drummersloveeachother #goodmusicfestival #regensburg #TTT #Tulipstagram

    Regensburger Musikhochschule (HfKM)/MusicCollege:
    Gerwin Eisenhauers Tribute an TRIO ELF, LIQUID und MANIAC feat. Musikern HfkM – Wolfgang Flür
    (Schlagzeuger) – Weitere Infos auf der Homepage: httos:/www.music-college.com

    In Regensburg wohnt ein Geist, der jedem der zu wenig speist, von hinten in die Eier beißt.

    Der Berichterstatter (das bin ich) speist seit Jahren gern Januars oder Februars über im besten Hotelrestaurant der Welt im Hotel Orphée in Regensburg. Alles stimmt und nichts ist ungut. Feinschmeckerpapst Jürgen Dollase, Verfasser der Löffelschule für Gourmets (Geschmacksschule) hat im März 2022 dort gespeist und das Restaurant im Mai 2022 sehr gut durchdacht in seinen Adelsstand geschrieben. Ritterschlag vom Chef: Die Rechnung in Höhe von 120,- € ist Bestandteil seines Berichtswesens. Sowas gutes spielt zwischen Nase und Zeh, wie die Puhdys es ostrocktechnisch einst besangen.

    Die hinterm Empfangstresen ist ein Model und sie sieht gut aus. Ich nahm sie am Abend nicht zu mir nach Haus. Im Scheinwerferlicht ihr junges Lächeln zart, sie sah sehr gut aus und Schönheit wird bezahlt. Im Entrée vom Orphée hing im Februar eine Transparenzpappe über die Verfilmung „Wannseekonferenz“ von Matti Geschonek.

    Tief beeindruckt empfand ich in den Siebziger Jahren die Musik der Düsseldorfer Electro-Band Kraftwerk. Sie wurde zur Legende und ist es heute noch.

     

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

     

    Ein Beitrag geteilt von Tommy T. Tulip (@tulipstagram)

    Im Februar 2022 wurde ich positiv überrascht: Eins meiner Fotos vom Restaurant Orphée in Regensburg zierte nun auch die Eingangshallen des Hotels. Mit einem Foto aus dem Restaurant hier hatte ich eine Zeit lang für Konzert-Veranstaltungen unserer Band in Berlin geworben. Die Werbung fand ihr positives Echo bis nach Regensburg.

    Im Zusammenhang mit der Philosophie: „Drummers love each other, Guitarists are different“ erlaube ich mir, auf diese ganz besondere Veranstaltung in Regensburg hinzuweisen und ich darf mir in diesem Zusammenhang wohl erlauben, die touristischen Übernachtungsmöglichkeiten hervorzuheben. Sagte ich schon, dass man dort im Hotel Orphée ganz, ganz vorzüglich nächtigen kann? Wenn nein, nun isses raus. Vormerken, Tickets buchen und ab geht die Haselmaus!

    In Regensburg ist man am Abend zweifelsohne im besten Club der Stadt, dem Kosmonaut aufgehoben, und dort gilt folgende Losung während der Tage um den 19. Juli 2022 herum, bitte einprägen und an der Tür als Losungswort laut vorsagen: „Er trinkt in Nachtclubs immer Sekt, korrekt.“ – Hinweis: Für Frauen ist „Sie trinkt in Nachtclubs immer Sekt, korrekt“ eine zulässige Form des Genderns.

    Weiterführend

    Ein Gedanke zu „636/22 #Veranstaltungen – The Rest is Noise – Veranstaltung 19. Juli 2022 Regensburg 19:00 Uhr – Thon-Dittmer-Palais 17.05.22 #Drummersloveeachother #goodmusicfestival #regensburg #TTT #Tulipstagram“