Di. Jul 5th, 2022
    Trio Elf MusicBoxMusic
    Trio Elf MusicBoxMusic

    03.06.2017 Emptiness (Peter Cudek)
    played by Trio ELF @ Jazzahead 2017
    Walter Lang piano
    Peter Cudek bass
    Gerwin Eisenhauer drums
    Mario Sütel sound

    Emptiness – Leere – und Erinnerungen an den inzwischen verstorbenen Pianisten Walter Lang aus München, häufig unterwegs mit dem Regensburger Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer und in einem Trio namens Trio Elf fest über viele Jahre verbunden. Intensives Musikgefühl, intensive Zuneigungen zu einem so vibranten wie feinfühligen Klavierspieler. Und alles ist so klischeehaft, wenn man jetzt sagt: Die Besten sterben immer zu früh. Es stimmt.

    Keine Regel ohne Brüche: Was fangen wir mit denjenigen Besten an, die jetzt noch leben? Ich merk deutlich: Wir können die Frage unmöglich erfolgreich zu Ende ausdiskutieren.

    Walter: Du fehlst. Oder wie Marian Goldt (Alphaville) früher sang:

    You did what you did to me
    Now it’s history, I see
    Here’s my comeback on the road again
    Things will happen while they can
    I will wait here for my man tonight
    It’s easy when you’re big in Japan
    Oh, when you’re big in Japan, tonight
    Big in Japan, be tight
    Big in Japan, where the Eastern sea’s so blue
    Big in Japan, alright
    Pay, then I’ll sleep by your side
    Things are easy when you’re big in Japan
    Oh, when you’re big in Japan

    Es stimmt tatsächlich: Walter war in Japan sehr bekannt. Die Dinge sind einfacher, wenn Du bekannt bist in Japan. Frag mal Nena. Ich schweife ab. Walter: Du fehlst. Machs gut. Eins noch, Walter, warte: Ich will Dir hier noch kurz diese Kerze hinstellen. Sie soll von nun an ewig für Dich brennen und an Dich erinnern. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.

    Trauerkerze (gif/animiert)
    Trauerkerze (gif/animiert)

    Weiteres

    * Gerwin Eisenhauer veranstaltet diese Veranstaltung in Regensburg mit Wolfgang Flür als Gast
    * Ocean 11 by TrioElf
    * Emptiness (Studioversion) by TrioElf
    * Walter Lang & Takuya Taniguchi (Yuujou) play „Saryu“
    * Full Blast – Walter Lang Trio in Japan
    * Trio Elf 746