So. Mrz 17th, 2024

    #SonorSignature

    #SONOR_Signature-#Katalog-1-Logo (Quelle: Originalkatalog Sonor Drums)
    #SONOR_Signature-#Katalog-1-Logo (Quelle: Originalkatalog Sonor Drums) – Für größere Ansicht aufs Bild klicken

    Sonor Signature Banner - Let Them Eat Drums #TTT

    Was spielst Du für ein Schlagzeug? Ich? Sonor Signature. – Was? DAS Sonor Signature? Boah! – DAS SONOR SIGNATURE von damals. Was das angeht, Änderungen vorbehalten! (Alte Redensart)

    Sonor Signature Set Rosewood ‚modified‘

    Das Jahrhundertschlagzeug wird gebührend präsentiert. …… Er und seine qualifizierten Mitarbeiter haben gemeinsam ein Produkt kreiert, das in die Weltgeschichte eingehen sollte. Ein Drumset, das schon fast eine erotische Ausstrahlung hat. Eine Aura, die ihresgleichen sucht! (Website sonor-signature.de über dieses Schlagzeug, 2007, gekürzt)

    Das Schlagzeug ist kaum noch das Original, da es vielfältig modifiziert wurde, seit es 1986 angeschafft wurde. Nach dem 02.01.2017 gelten euro- und weltweit neueste Bestimmungen zu CITES, einer Art internationalem Artenschutzabkommen, das den Verbau und die Verwendung bestimmter Hölzer unter einen erweiterten Artenschutz stellt. Vernünftige Herkunftsnachweise dürften bei diesem Modell außer Betracht bleiben, da die Serie lange davor eingestellt wurde. Es geht also gar nicht anders als legal.

    Gear „Wood“:

    no.PartSizeSizeSerial #Modifications
    1Snare14823434Original
    2Rack Tom1281512912 X 12, modified, PSB
    3Flat Tom1241512912 X 12, modified, PSB
    4Rack Tom1410ohne14 X 14, modified, PSB
    5Flat Tom144ohne14 X 14, modified, PSB
    6Stand Tom15151494215 X 15, modified Rack Tom, Sonor
    7Bassdrum small18181546918 X 18, modified, PSB
    8Bassdrum big2218257622 X 22, modified, PSB
    PSBschlagzeugbetreuung.de
    SonorSonor Werk Bad Berleburg

    Sonor Signature (2016)

    (Fotos: 2014) Zur Klarstellung: Ich kann aus dem vorhandenen Set und Einzelbestandteilen das passende Set zusammenstellen nach Bedarf. Also bspw. ein großes Rat Pack mit allem drum und dran (z.B. zwei Bassdrums), konventionell großes Set mit normalen Toms als auch ein Reise-Dschungel-Set mit Flatdrums. Genau das ist der Sinn aller Modifikationen. 

    Hinweisbild: Zur Stimmung (zum gegenwärtigen Zeitpunkt, März 17)

     

    05.12.21 #Sonor #DrumsmakeWumms #WorkingDrummer #TTT #Tulipstagram
    05.12.21 #Sonor #DrumsmakeWumms #WorkingDrummer #TTT #Tulipstagram

    Dasselbe Bild in anderem Dateiformat (jpg)