Mi. Apr 10th, 2024
    Icon #Nachruf
    Icon #Nachruf
    Trauerkerze (gif/animiert)
    Trauerkerze (gif/animiert)

    DOM * 1953 † 2023
    DOM * 1953 † 2023

    Drummers love each other. Guitarists are different.

    Dom Famularo (26. August 1953 – 27. September 2023) war ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer, Autor, Kliniker und Motivationsredner.

    Ich war Ende April, Anfang Mai in New York. Wegen des Gesundheitszustands von Dom erwog ich, ihn wo er wohnt zu besuchen. Dom lebte mit seiner Familie auf Long Island, New York. Ich war auf Long Island. Die Umstände erlaubten es nicht, dass wir zusammentrafen. Ich schrieb ihm eine Nachricht. „Wir machen das, wenn ich wieder da bin.“ Das hat leider nicht hingehauen.

    Von allen Krebsarten einer tödlichen Krankheit hatte Dom die tödlichste. Eine, an der ich bereits früher einen engen Freund verlor. Merkwürdigerweise befällt der Krebs Menschen, die summa summarum nicht ungesund leben, weit gesünder als ich. Ich will an diesem Ort nicht herumspekulieren. Es geht mir darum, meine Trauer auszudrücken. Ich habe ihn zweimal persönlich getroffen und kennengelernt. Er war, was die Amis so sagen mit „Mindblowing“.

    Noch Ende August reisten Drummer weltweit zu Doms 70igsten zu ihm nach Long Island (NY), um ihm ein letztes Mal Referenz zu erweisen. Dom gehörte zu den absoluten Lichtgestalten der weltweit bestens vernetzten Drummerszene. Als Schüler von Jim Chapin, Joe Morello u.v.a. schlug er Drumsticks ein in Wissensgebiete und musikalische Jagdgründe wie Pflöcke und wird in jeder Hinsicht unvergesslich bleiben. Ein schwerer Verlust.

    Ich werde meine Famularo-Sticks in Ehren halten. Claus Hessler hat sie eine Zeit lang vertrieben (hier).

    Ruhe in Frieden, Dom – Mit aller gebotenen Liebe und Zuneigung. You are sorely missed, Ambassador Dom.
    Tommy, dankbar

    Via Spotify – Update 07.10.23 Timo Ickenroth, Dirk Brand, Claus Hessler, Patrick Metzger u.a. zum Tod von Dom Famularo (Wenn die Einbettung nicht funktioniert, versuche hier den Abruf der Folge (ab Minute 26)

    Drummers love each other. Guitarists are different (For Dom *1953-+2023) #DrummersLoveEachOther #theBlackTulip #TTT #Tulipstagram
    Drummers love each other. Guitarists are different (For Dom *1953-+2023) #DrummersLoveEachOther #theBlackTulip #TTT #Tulipstagram
    Onward and Upward: A tribute to Dom Famularo (USA, October 5, 2023)
    Onward and Upward: A tribute to Dom Famularo (USA, October 5, 2023) Click on it for larger view

    Schreibe einen Kommentar